Gut gestartet

Am 21.8. ging es sonnig zunächst in den Klassen und kurz vor der Hofpause auch gemeinsam auf dem Hof für unsere Schulgemeinschaft los. Und erwartet ein neues Schuljahr mit Theater, dt.-frz. Schüleraustausch (an die Jüngeren: macht Euch schlau!), Sportfest, Wettbewerben, Projekten, Prüfungen und ganz viel Unterricht.

Der erste Tag im Schuljahr in Bildern:

Schulleiterin und Klassenleiter begrüßen früh unsere Schüler

Einige haben gleich eine tragende Rolle. Pflanzen kommen zurück ins Klassenzimmer.

Es gibt viel zu erzählen. Wiedersehen macht Freude.

Viele Hände = schnelles Ende. Bücher aus dem Keller ins Klassenzimmer.
Frau Henke hatte über die Ferien alles bestens vorsortiert.

Tradition: Meeting zu Schuljahresbeginn auf dem Hof.
Frau Mohaupt übernahm unter dem Beifall der Schüler symbolisch den Staffelstab von Frau Bräutigam.

Begrüßung der neuen Schüler und Kollegen. Herzlich Willkommen.

Schulspeisung. Gleich zum Start gab es die ersten Essenteilnehmer.

Gemeinschaft im Speisungskeller haben viele schon genossen. Es können mehr werden!

So geht es auch: Thermosgefäß mitgebracht, wenn man mal nichts zum Bestellen gefunden hat.
Mittagessen in Ruhe in Gemeinschaft. Das ist uns wichtig.

Nachtrag:

Die Schränke für unsere neuen 5. Klassen wurden geliefert und montiert.

Kleine Galerie vom ersten Schultag: