Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

6b unterwegs

Die 6b im Waldspielplatz Albertpark

8.15 Uhr liefen wir wieder in Richtung Haltestelle "Wurzener Straße". Dort fuhren wir mit der Linie 64 direkt zur Landesdirektion Dresden. Nach einigem Minuten laufen fanden wir unser Ziel. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, die einen fuhren wir immer noch die Fahrzeuge. Die Farhzeuge waren heiß begehrt. Wir durften den heutigen Bogen und mittelalterliche Bögen ausprobieren. Nach dem beide Gruppen geschossen hatten, "kloppten" wir uns immernoch um die Fahrzeuge, aßen alles Mögliche und spielten Fußball. Nachdem wir mit der 74 und 64 nach Hause fuhren entschieden wir, dass man einen solchen Ausflug noch ein Mal machen könnte.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass der nächste Ausflug genauso schön wird. :-)

VG Simon u. Julian

Kleine Galerie vom schönen Ausflug zum Thema "Bogenschießen - Mittelalter":

IMG_0136
IMG_0136
IMG_0141
IMG_0143
IMG_0148
IMG_0150
IMG_0152
IMG_0155
IMG_0156
IMG_0158
IMG_0163
IMG_0173
IMG_0180
IMG_0207
IMG_0210
IMG_0214

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.