Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Künstler + 9a

Die 9a hatte Sport und Kunst an zwei Tagen.

Am Mittwoch begleiteten Klassenleiterin Frau Kanold und Frau Reichel die Schüler zum Volleyball an den City-Beach. Das Wetter spielte mit und diesbezüglich ging es der 9a deutlich besser als der 9b, deren Volleyballtag am Donnerstag mit Herrn Funk und Frau Yackley-Thiessen ins Wasser fiel. Am Donnerstag musste aber auch die 9a beim Ausflug in das Atelier "Kernzone" der Künstlerin Anne Kern in Stadt Wehlen die Regenschirme auspacken. Mit Frau Kanold und Frau Blankenberg ging es dann weiter ins "richtige" Arbeitsatelier "Schöne Aussicht". Auf dem Weg dorthin kam es zu einer weiteren Kunstbegegnung. Der englische Künstler Christopher Simpson lud die Gruppe zu einem Kurzbesuch seiner Ausstellung ein. Dann ging es weiter mit Anne Kern. Nach interessanten Ausführungen durften unsere Schüler auch selbst kreativ werden.

Kleine Galerie der zwei Tage:

IMG_0361
IMG_0361
IMG_0364
IMG_0365
IMG_0368
IMG_0375
IMG_0379
IMG_0382
IMG_0384
IMG_0390
IMG_0393
IMG_0396
IMG_0399
IMG_0400
IMG_0403
IMG_0413

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.