Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Mathe im Advent

Endauswertung nach 24 Aufgaben

Kompliment an die eifrigen Starter
auch von Physik im Advent

Neu am 2.1.2017:
17 Schülerinnen und Schüler haben ganz gut durchgehalten und sind erfolgreich durch die Aufgaben gekommen. Herzlichen Glückwunsch!
24 Richtige ohne Joker: Lukas Keller 7c
24 Richtige mit Jokern: Phil, Jannik, Lina, Anton
23 Richtige mit Jokern: Mark, Nadja, Finn,

Schön, dass auch aus Klassenstufe 9 und 10 mit Tim, Steve und Lisa erfolgreiche Starter (21 bzw. 22 Richtige) dabei waren.

Bringt bitte die Urkunden von "Physik im Advent" in die Schule mit! Wir sehen keine Auswertung.


Neu am 16.12.: Stand nach 15 Aufgaben:

Einige Schüler haben für das Klassenspiel noch nachgemeldet. Drei Schüler (Phil, Lukas und Lina) sind mit 15 Richtigen Spitze, ebenso wie Anton, Mark, Finn, Nadja, Jannick und Tim mit 14 Richtigen. Ebenfalls richgtig gut sind die 12 richtigen Lösungen von Tim, Elisa, Lisa und Steve. Erfreulich finden wir, dass unter den genannten Schülern alle (!!!) Klassenstufen vertreten sind. Weiter so und durchhalten. Da hat sich das Engagement des Fördervereins doch gelohnt.

Zu Physik im Advent ist kurz zu berichten, dass die Schülerergebnisse für uns im Moment nicht einsehbar sind. Frau Schossig bleibt dran.

Stand nach einem Drittel der 24 Aufgaben: Wir haben mit Anton, Mark, Nadja, Jannik, Lina, Phil, Lukas und Finn insgesamt 8 Schüler, die alle 8 Aufgaben richtig haben. Die drei Schüler mit "7 Richtigen" können ja zum Schluss auch noch Joker einsetzen und sind also recht gut dabei.


Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.