Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Grünpflanzen im Haus

Danke, Frau Andrä-Mühsinger!

Mal wieder wurden die Bepflanzungen im Eingangsbereich erneuert. Obwohl ihre Kinder bereits unsere Schule erfolgreich durchlaufen haben unterstützt Frau Andrä-Mühsinger (Andrä-Floristik) weiter unsere Schule. Wir freuen uns darüber und bedanken uns recht herzlich. Unsere Frau Gündel investiert ja auch eine Menge Zeit in die Pflege vom "Großgrün" im Haus sowie die Erdgeschossvitrinengestaltung und freute sich gleich über hilfreiche Pflegetipps.


Schaukasten zum Schulleben - gestaltet von Frau Gündel
Unsere Frau Kanold ist übrigens nach Tansania unterwegs und hat einen Koffer voll Material für die dortige Schule mit.
Sie bedankt sich bei allen herzlich (5b ganz tolle Päckchen!) und freut sich auf das Kennenlernen in Afrika.
Im neuen Schuljahr gibt es bestimmt viel zu berichten.


Zusammenarbeit in unserer Schulgemeinschaft:
Elternunterstützung Herr Nietzold - Pflanzenpflege Frau Gündel - Fotoausstellung Herr Prager + Vanessa Vogel

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.