Aktuell: Was uns bewegt!

Die aktuelle Situation in der Ukraine beschäftigt uns alle! Sie ist mit einer Vielzahl an widersprüchlichen und existenziellen Gefühlen verbunden.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Schulgemeinschaft der OS Pieschen haben innerhalb des Unterrichts erste Fragen und Impulse der Schülerschaft aufgenommen.
Trotzdem muss Unterricht irgendwie normal weitergehen und nicht jeder oder jede kann und möchte sich mit dem Thema Krieg intensiv auseinandersetzen.

Wir bieten deshalb unseren Schülerinnen und Schülern außerhalb des Unterrichts den Raum und die Möglichkeit zum Austausch, Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

Mittwoch, 09.03. und Donnerstag, 10.03. jeweils 11.30 bis 13.30 Uhr im Saal unserer Schule

Begleitet wird das freiwillige Angebot von unseren zwei Schulsozialarbeitern sowie Lehrkräften. Wir haben auch einen Vertreter vom Verein Europa direkt e. V., Wurzener Str. 35 angefragt, der schon lange mit Menschen aus der Ukraine zusammenarbeitet.

Eure Schulsozialarbeit: Joel Kofahl & Sabine Kraut