Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Besuch aus Australien

Känguru - Wettbewerb

Am Dienstag angereist, stand "the boxing kangaroo" am Donnerstag beim gleichnamigen Wettbewerb (Mathematik - Knobelaufgaben) zur moralischen Unterstützung parat. Während draußen zur Mittagspause die Kleinen auf dem Hof in der Sonne mit Stöckchen spielten (Käferbeobachtung?) oder tobten, hatten die Zehntklässler die Aufgaben konzentriert im Blick. Einer "bastelte" auch an der Lösung ;-)

Klassen 5 bis 10 beteiligten sich mit den Leistungskursschülern, Freiwilligen bzw. komplett am Wettbewerb, den Frau Mohaupt für die Schüler und Lehrer unserer Schule perfekt vorbereitet hatte. Nun warten wir auf die Ergebnisse. Mehr zum Wettbewerb: http://www.mathe-kaenguru.de/

Kleine Galerie:

IMG_3926
IMG_3926
IMG_3931
IMG_3933
IMG_3935
IMG_3937
IMG_3940
IMG_3941
IMG_3942

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.