Endlich: Auf ins Landheim

20.4.2022 Vor dem Landheimstart

Endlich heißt es nach 2019 wieder "Auf ins Landheim". Damit die Fahrt gut starten kann, sind gegenseitige Rücksichtnahme und viel Toleranz gefragt. Für die Busse wird es im Schulbereich sehr eng.

Wir bitten alle Eltern und Großeltern, unsere Schüler möglichst in etwas Entfernung zur Schule abzusetzen. 200 m Fußweg sollten auch mit Tasche drin sein. Ab 8.00 Uhr sollen im Halbstundentakt die Busse rollen. Da wird es wieder eng, wie die Bilder von der letzten Fahrt 2019 zeigen. Da hat es mit wenig Egoismus ganz prima geklappt. Das hoffen wir auch für die diesjährige Fahrt, wenn es für z.B. 10 Klassen (250 Schülerinnen und Schüler) mit 6 Bussen nach Schneeberg ins KIEZ geht. Daneben gibt es noch die Bildungsreise der 9b und die Abschlussfahrt unserer Zehner. Wir wünschen allen eine interessante Fahrt bei bester Gesundheit. Hoffentlich können wirklich alle wie geplant daran teilnehmen.

Eindrücke vom Landheimstart 2019 mit der Bitte:
keine zusätzlichen Autos unnötig an der Schule