Kunst und Kultur - 7ab unterwegs

Endlich wieder raus und anderes sehen. In Vorbereitung auf das kommende Schuljahr besuchten die 7ten Klassen am 17. Mai das Stück „Power“ im tjg und am 18. Mai die Dresden Frankfurt Dance Company im Festspielhaus Hellerau.

Das Stück „Power“ der Theaterakademie am tjg erzählte von Macht und begeisterte unsere Klassen durch seine ungewohnte Inszenierung durch das junge Ensemble.

Im Festspielhaus Hellerau erhielten wir einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Tänzers und die vielfältigen Schwerpunkte in der Arbeit des Festspielhauses. Gern hätten wir mehr vom Ensemble bei der Probe gesehen … vielleicht beim nächsten Mal.

Vielleicht können wir einige Eindrücke in unser Theaterprojekt im nächsten Schuljahr mitnehmen.

Link zum Stück: www.tjg-dresden.de/theaterakademie-angebote/inszenierungsprojekt-power-ua.html

Link zum Festspielhaus Hellerau: www.hellerau.org/de