greenday

Berufe in Grün

Der Gartenbauverband Mitteldeutschland e.V. hatte in das Berufsschulzentrum Altroßthal zu einem Informationstag "greenday" eingeladen. 7 Schülerinnen unserer Schule hatten Lust darauf und verbrachten interessante erlebnisreiche Stunden am BSZ. Vanessa Hartwig (FSJ) berichtet:

"Es war ein aufregender Tag beim Greenday in Altroßthal. Unsere Schüler konnten sich im Rasenmäherfahren probieren, ihre Geschmacksnerven bei einer Milchverkostung testen und an vielen weiteren Stationen mehr über Landwirtschaftliche Berufe erfahren. Eine schöne Erfahrung für unsere begeisterten Schüler!"

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, bei der die geplanten ersten zwei Stunden wie im Fluge vergangen sind und einige freiwillig länger geblieben sind. So kann Berufsorientierung gelingen, wenn interessierte Schülerinnen teilnehmen. Zugegeben: Die Hürde war recht hoch ;-) . . . man musste auf eine Einladungsmail reagieren und sich melden.

Mit Landmaschinen im engen Kontakt ...

Kleine Galerie: