Auszeichnungstag

Am 6.9. fand der jährliche Auszeichnungstag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 statt. Hierbei werden ausgewählte Schülerinnen und Schüler für besonderes Engagement für die Klasse sowie Schulgemeinschaft belohnt.

Dieses Jahr war das Ziel des Ausflugs das Boulderdrom, eine Kletterhalle in Radebeul. Nach einer fachkundigen Belehrung durften die Schülerinnen und Schüler sich auf die Kletterwege stürzen und sich nach Lust und Laune an den vielen verschiedenen Wänden versuchen. Das Boulderdrom erstreckt sich auf verschiedene Etagen mit vielen Kletterwänden, Spielbereichen, einer Tischtennisplatte und einem kleinen Fitnessbereich. Dieser wurde auch ausgiebig zum Kräftemessen genutzt. Nach all der Anstrengung mussten wir wieder Kraft tanken. Mit leckeren Pizzen von Dominos ließen wir den anstrengenden, aber auch aufregenden Ausflug ausklingen.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei dem Schulförderverein, der diese Fahrt mit finanzieller Hilfe möglich gemacht hat.

Sophie Schossig, FSJlerin