Infowettbewerb Stufe 1 ausgewertet

Zur Ausgabe der Halbjahresinformationen war es endlich offiziell soweit. Es gab die Preise und Urkunden für die Schulstufe des Sächsischen Informatikwettbewerbes im Rahmen des Schulleitungsrundganges durch die Klassen. Schulleiterin Frau Mohaupt und Herr Dreyer mübergaben unter dem Beifall der Mitschüler die Auszeichnungen. Unsere Schulsieger werden uns am 7. März 2024 an der TU Dresden im Regional- und Landeswettbewerb vertreten. Dor erreichten wir seit vielen Jahren gute Ergebnisse (hier) und sind auch wieder auf das aktuelle Team gespannt.

Unsere Schulsieger 2023/2024 sind: Arthur Laurin (6b), Tillmann (8c), Jacob (9a) und Moritz (10b).

Die genaueren Ergebnisse findet man hier.

Bericht vom Wettbewerb der Stufe 1 hier.

Förderverein: Unser Förderverein unterstützt regelmäßig die Wettbewerbe an unserer Schule. Diesmal bedanken wir uns recht herzlich für die Bereitstellung der Buchpreise für die Sieger:

• "Alles, was Du für die Informatik brauchst" (Link)
  • "ChatGPT & Co" (Link)
  • "Geheimakte Computer" (Link)

Kleine Galerie: