+++ Update 28.03. +++ Streitschlichtercamp

+++ UPDATE 28.03.2024 +++

Yeah, geschafft! Bei bestem Wetter konnten wir heute (27.03.) unsere Zertifikate als Streitschlichterinnen in Empfang nehmen. Wir sind stolz auf uns!
Drei lehrreiche und anstrengende, aber auch lustige und ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Wir konnten neue Leute kennen lernen und sogar Freundschaften schließen. Jetzt sind wir gespannt unsere neuen Fähigkeiten an der Schule auszuprobieren.

Charlotte, Emilia, Jette, Lahja, Lena, Mia und Sabine Kraut

26.03.2024 - Bereits traditionell an unserer Schule werden jedes Jahr neue Streitschlichter in einem Ausbildungscamp in Papstdorf, in der Sächsischen Schweiz, ausgebildet. So auch in diesem Schuljahr.
Vom 25. - 27.03. lernen sechs Schülerinnen der Klassen 7 und 8 die Grundlagen und den Ablauf einer Schlichtung, den Umgang mit Konflikten und erproben ihr Wissen in Rollenspielen. Auch Sport und Spaß kommen nicht zu kurz.

Sabine Kraut
Schulsozialarbeit cooperatio e. V.