Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

100000

Wer ist Besucher 100 000?
homepagescreenshotteil
Der bleibt wohl unbekannt.
/ Hinweis:

Im Dezember war Maria "Nr. 50 000" und nun ist es vielleicht noch vor den Ferien soweit.

schullogo1bunt2-80schullogo1bunt1-80schullogo1-80

Schön, dass unsere Homepage so oft besucht wird. Mittlerweile sind es 393 Beiträge (7.7.: "Technische Sammlung"  ist Artikel 400) sowie zahlreiche PDF-Dokumente mit einer Datenmenge von insgesamt reichlich 500 MB an Daten, Bildern und kleinen Filmchen. Es wäre auch schön, wenn weitere Schüler aktiv mitgestalten. Einige liefern schon ganz gut Fotos und Texte.

homepagescreenshot

Wer Besucher 100 000 ist, einfach einen Screenshot von der Startseite machenund an Herrn Dreyer mailen bzw. auf USB-Stick mitbringen. --> am 5.7. früh stand der Zähler über 100000.

Wie das geht?

Screenshot mit Tastenkombination ALT und DRUCK (gleichzeitig) anfertigen und in einer Anwendung (Word, Paint, ... also Textverarbeitung oder Grafikprogramm) einfügen mit der Tastenkombination STRG und V (gleichzeitig). Die Datei dann speichern und mailen bzw. mitbringen. Viel Spaß!

In eigener Sache: Zum Schutz vor Spam wird das Gästebuch über die Ferien abgeschaltet. Eine Kontrolle und Bearbeitung ist im Urlaub nicht möglich. Nach den Ferien erscheint es wieder. Dann werden alte Artikel in das Archiv des Schuljahres 2010/2011 geschoben und es geht an vielen Stellen für 2011/2012 neu los.

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.