Informatikwettbewerb 2020

28.06.2020 – Unser Informatikteam absolvierte kurz vor den Coronasperrungen noch am 5. März 2020 die 2. Stufe des Sächsischen Informatikwettbewerbes. An der TU Dresden galt es für Konstantin, Laurens, Hanna und Lukas, den 1. Platz in der Teamwertung der Region Dresden zu verteidigen. In den Einzelwertungen wollten alle natürlich auch wieder gut abschneiden. Da ging es um die guten Plätze in der Region Dresden sowie um die Platzierungen in ganz Sachsen.

Seit Mai war bekannt, dass wir mit Lukas wieder einen Preisträger in Sachsen haben. Leider fiel die Auszeichnungsveranstaltung am 27.6.2020 aus. Dafür bekam Lukas die Urkunde mit dem Preis zugeschickt und wir können stolz gratulieren: 1. Platz Klassenstufe 10 in ganz Sachsen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung nach der Schulzeit an unserer Schule.

Über ein Tablet als 1. Preis kann sich Lukas freuen

Herzlichen Glückwunsch.

Da sollen die anderen Ergebnisse nicht untergehen:

• Einzelplatzierungen in Sachsen: Lukas 1., Konstantin 6.
  • Unser Team hat in der Region Dresden wieder Platz 1 belegt. Toll.
  • Lukas und Konstantin belegten jeweils in der Region Dresden Platz 1
  • Laurens mit Platz 5 und Hanna mit Platz 8 in der Region trugen zum Mannschaftssieg prima bei.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreiche Mannschaft
Damit waren wir 8 Jahre hintereinander bei den sächsischen Auszeichnungen (1. - 3. Platz in den Einzelwertungen in ganz Sachsen) vertreten. Ob wir diese sehr guten Ergebnisse fortsetzen können? Die Mannschaft belegte in dieser Zeit in der Region 5x Platz 1 sowie je einmal Platz 2 und 3. Wer startet 2021?