Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Landart 7a

Kunst 7a mit Herrn Lessig
In seiner letzten Stunde an unserer Gemeinschaftsschule ging Herr Lessig mit der 7a an die Elbe: LANDART hieß das Thema und die Schüler konnten noch einmal ihre Kreativität ausleben. Wer mehr zum Thema wissen möchte. sollte ruhig mal hier oder hier oder hier oder hier klicken. Interessantes Thema und von den Schülern unter fachkundiger Anleitung umgesetzt.

Wir bedanken uns bei Herrn Lessig ganz herzlich für die mehrjährige gute Arbeit als Gastlehrer an unserer Schule. Alles Gute an seiner Stammschule wünschen wir ihm. Hier die Arbeiten unserer Schüler:

Hinweis an die 7a: Viele Grüße von Herrn Lessig. Die Bilder gibt es bei Herrn Dreyer auf Wunsch in voller Größe (USB-Stick oder SD-Karte mitbringen)

Galerie 1:

LandArtbungen 7a_02
LandArtbungen 7a_02
LandArtbungen 7a_05
LandArtbungen 7a_06
LandArtbungen 7a_10
LandArtbungen 7a_12
LandArtbungen 7a_13
LandArtbungen 7a_14
LandArtbungen 7a_18
LandArtbungen 7a_19

Galerie 2:

LandArtbungen 7a_03
LandArtbungen 7a_03
LandArtbungen 7a_04
LandArtbungen 7a_07
LandArtbungen 7a_08
LandArtbungen 7a_09
LandArtbungen 7a_11
LandArtbungen 7a_15
LandArtbungen 7a_16

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.