Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Haus&Hof Ob das passt?

Ob das passt?

Schulclub + Bibliotheksecke + Medienecke in einem Raum.

Nachdem wir die Bibliothek in Raum 104 praktisch gezwungenermaßen aufgeben mussten, suchten wir nach einer Kompromisslösung. Nun kann es im Schulklub unter Aufsicht des engagierten Herrn Fischer losgehen. Er hat schon mehrere Stunden geräumt und verändert. Die Rechner sind (fast) fertig angeschlossen. Fehlt nur noch ein kleiner Switch im Zimmer, denn genügend Netzwerkanschlüsse gibt es ja nur eine Etage tiefer ...

Liebe Schüler,
die Nutzung des Raumes ist praktisch ein "Training von Sozialverhalten" Zwinkernd
Macht nicht so laut und seid nett zueinander, dann kann es klappen. Eine bessere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Nachtrag Stand 15.10.: Herr Fischer macht seine Sache für unsere Schüler sehr gut. Es nutzen auch Schüler die PC für schulische Aufgaben. Ideal ist der Zustand aber nicht.


Medienecke und Bibo und Schulklub
mit Disziplin, Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme kann es klappen.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.