Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Sportabzeichen 6ab

Sportabzeichen 6ab

Frau Hermann berichtet:

11.12.2014

Die Klassen 6a und 6b rennen gemeinsam zum „Deutschen Sportabzeichen“

Die erste Hürde zum deutschen Sportabzeichen hatten unsere 6.Klassen bereits im letzten Schuljahr genommen. Am 15. Juli 2014 nahmen wir mit einer Vielzahl anderer Schulen an einem gemeinsamen Sporttag in der Margon-Arena Dresden teil und erkämpften unsere Punkte in den Disziplinen Sprint über 50m, Standweitsprung und Seilspringen (vor- bzw. rückwärts).

Herr Seifert übernahm die Ermittlungen der Werte in den Bereichen Hochsprung und Wurfball im Rahmen des Unterrichtes. Dankeschön.

Schließlich ging es in der Vorweihnachtszeit am 11.12.2014 an die letzte Disziplin, um endlich alle Vorraussetzungen für uns Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen.

Wir liefen gemeinsam, natürlich in „Arbeitskleidung“ und dicker Jacke, zum Ort des Geschehens … dem Sportplatz an der Wurzener Straße. Nach kurzer Erwärmung wurde den „Damen“ der Vortritt gelassen und nach reichlichen drei Minuten flogen die ersten Läuferinnen im Ziel ein. Es folgten die „Herren“ mit ebenso kraftvollem Start. Die Zeiten der Schnellsten lagen gut unter drei Minuten.

Großes Lob an die tolle Leistungsbereitschaft aller und den fairen Umgang untereinander.

Jetzt heißt es abwarten. Wer jetzt schon nachsehen möchte, in welchem Bereich seine erzielten Leistungen liegen, kann dies unter den folgenden links tun:

(1) Was sollte ich schaffen? (siehe auch Aushänge im Klassenzimmer)

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/meine-anforderungen/

(2) Allgemeine Informationen:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/

Kleine Galerie 1:

SAM_7352
SAM_7352
SAM_7353
SAM_7357
SAM_7358
SAM_7369
SAM_7370
SAM_7382
SAM_7388
SAM_7392


Kleine Galerie 2:

SAM_7371
SAM_7371
SAM_7373
SAM_7374
SAM_7375
SAM_7378
SAM_7380
SAM_7398
SAM_7408
SAM_7410

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.