Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Oberelbe-Marathon

Oberelbe-Marathon

Auf zum OEM18. 

AOK PLUS 3,7-km-Minimarathon!
        73 Starter gemeldet!

START: So 26.4.2015 gleich nach der Landheimfahrt

Die Anmeldung ist freiwillig und die Meldezettel mit den entsprechenden Hinweisen hat es kurz vor den Osterferien in allen Klassen gegeben. Zusammen mit dem Org-Beitrag von 2,- € können Schüler, Lehrer, Eltern und Geschwister (und ehemalige Schüler ...) beim Klassenleiter oder Sportlehrer noch nachmelden. Zettel und Geld einfach am 13.4. abgeben. (Ausschreibung, Orghinweise etc. auf der offiziellen Marathonseite).


Hinweise für unsere Starter

In den letzten beiden Jahren hatten wir bei unterschiedlichem Wetter eine Menge Starter, obwohl der Termin ähnlich ungünstig wie diesmal (Sonntag nach der Landheimwoche) lag. 2014 hat Lucca aus der 6b sogar seine Altersklasse gewonnen. 

Hier die Links zu den Ergebnissen von 2014 und 2013. Da kann jeder Starter von uns noch einmal seine Zeit nachlesen. Klappt es 2015 beim 18. OEM besser? Die Medaille ist allen Läufern, die ins Ziel kommen, sicher.


Vielleicht erreichen wir 2015 einen neuen Teilnahmerekord? Lasst uns gemeinsam im Gemeinschaftsschul-T-Shirt am Lauf teilnehmen. Die Sportlehrer Frau Gutzeit und Herr Seifert sammeln die Meldungen und melden unsere Teilnehmer beim Lauf an. Am Starttag werden im Startbereich die Unterlagen (Starterbeutel, Startnummer --> 4 Sicherheitsnadeln mitbringen) ausgegeben. Herr Seifert und Herr Dreyer werden mitlaufen. Frau Gutzeit will im Ziel unsere Läufer anfeuern. Dennoch der Hinweis wie auf der Einladung, dass es sich aus versicherungstechnischen Gründen um eine private Teilnahme handelt und wir keine Schulveranstaltung durchführen können. An- und Abfahrt sind ebenso privat zu organisieren. Das hat in den letzten beiden Jahren super geklappt. Gönn Dir das Lauferlebnis. Da lohnt das frühe Aufstehen!


Gruppenbild unserer Gemeinschaftsschüler beim 17. OEM 2014 (siehe "Lauferlebnis")


Moderator R. Kindermann gratuliert 2014 den Siegern, hier auch unserem Lucca.

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.