Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Elternabend neue 5ab

Das laufende Schuljahr ist fast vorbei und das neue steht schon vor der Tür.

Zur Vorbereitung gab es den Elternabend der neuen 5. Klassen. Schulleiterin Frau Bräutigam konnte den beiden mit je 28 Schülern vollen Klassen neben vielen organisatorischen Dingen sogar schon mit Frau Sielaff und Frau Blankenberg die neuen Klassenleiterinnen vorstellen. Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und allen weiteren an Schule Beteiligten.

Thema T-Shirts: Die Bestellzettel userer neuen Schüler bitte rechtzeitig im Sekretariat abgeben.
Wer von unseren Schülern der Klassen 8-10 noch T-Shirts nachbestellen möchte, sollte sich ganz schnell bei Frau Plischke im Sekretariat mit dem Bestellzettel sehen lassen bzw. danach fragen. Es soll ja Schüler geben, die im letzten Jahr auch körperlich gewachsen sind ...  Zwinkernd


Erwartungsfroh freut sich Frau Bräutigam im Haus auf unsere "Neuen"


Fast voller Saal



Viele organisatorische Dinge sind zu übermitteln


T-Shirt-Auswahl

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.