Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

6a unterwegs

Vom Klassenausflug berichtet Lisa Keller:

Eltern-Kinder-Wanderung nach Moritzburg

Am Samstag dem 6.6.15 haben wir als eine kleine Gruppe eine Wanderung nach Moritzburg gemacht. Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter.

Diese wurde von Herrn Reichel organisiert und er hat uns außerdem die Lunchpakete spendiert. Es waren insgesamt 12 Kinder gekommen, darunter waren 3 Mädchen und 9 Jungen. Wir sind an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei gelaufen z.B. an dem Fasanenschlösschen, dem Leuchtturm und am Schloss Moritzburg. Aber wir sind den größten Teil durch den Wald gelaufen. Trotzdem gab es einen Nachteil … es gab viele Mücken. Nach einer kurzen Weile haben wir an einem Seeufer Rast gemacht und unsere Lunchpakete gegessen. Als wir dann fertig waren, sind wir weiter gelaufen. Zurück am Parkplatz, haben sich die Eltern von den Kindern sich noch unterhalten und sich dann verabschiedet. Die Wanderung ging insgesamt 2 Stunden es war mal wieder ein schönes Erlebnis, auch wenn nicht alle Kinder unserer Klasse dabei waren.

Lisa Keller, 6a

Kleine Galerie:

SAM_8610
SAM_8610
SAM_8611
SAM_8612
SAM_8613
SAM_8615
SAM_8617

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.