Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Landheim - Freitag

Wir sind zurück

Stralsund am Freitagmorgen:

Regentropfen machen den Abschied leichter. Betten abziehen, Zimmer aufräumen und ein paar restliche Sachen einpacken. Nach dem rühstück soll es um 9.00 Uhr losgehen und dann sind wir hoffentlich staufrei ca. 15 Uhr an der Schule. Bei den anderen Standorten wird es wohl ähnlich ablaufen.

Danke!

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Lehrer und Eltern und Betreuer, die mit den Kindern mitgefahren sind und die schönen Erlebnisse der letzten Tage erst ermöglichen. Für unsere Schüler sind jährliche 5-tägige Landheimfahrten fast selbstverständlich. Das ist nicht überall so. Vielen Dank auch an die fleißigen Redakteure aus Wittenberg, Wandlictz und Seifhennersdorf, die mit ihrer Zuarbeit in Wort und Bild die Berichte der letzten Tage erst ermöglicht haben.

Nun haben sich alle ein erholsames Wochenende verdient und auch unsere Schüler werden die eine oder andere Mütze voll Schlaf nachholen.
(Was wird überwiegen? Die Freude auf das Wiedersehen der Familie oder auf das Wiedersehen des Smartphones Zwinkernd.)

Bis Montag zu den Projekttagen. Übrigens: Essen schon bestellt? Bei Frau May ist ab Montag Mai!

Kleine Galerie der Heimfahrt der 10. Klassen:

IMG_5292
IMG_5292
IMG_5298
IMG_5299
IMG_5300
IMG_5304
IMG_5306
IMG_5311
IMG_5313
IMG_5318
IMG_5321
IMG_5322
IMG_5325

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.