Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulhaus Fachkabinette Ferienarbeiten im Haus

Ferienarbeiten im Haus

Wie so oft ist eine Menge los im Schulhaus ...

Grundreinigung, ...

Die Grundreinigung steht auf dem Plan. In der 101 wird die Tafel montiert. Die 102 und der Sall sind renoviert. Die Maler waren fleißig. Herr Söhnel hat Kabelkanäle in der 101 und 106 angebracht und räumt nun die Möbel in die wieder sauberen Klassenräume zurück, damit die Gänge ebenfalls noch gereinigt werden können.. Fensterputzer sollen auch noch tätig werden ...

Über die Reihenfolge der Arbeiten insgesamt muss man dabei nicht diskutieren. Externe Firmen sind nicht immer einfach zu koordinieren und man ist froh, dass die Arbeiten überhaupt in den Ferien möglich sind. Das Leben besteht halt aus Kompromissen.

Auch Lehrer sind im Haus und planen ihren Unterricht. Frau Plischke bucht Rechnungen und organisiert Restlieferungen von Büchern usw. Etwas Stundenplanumbau steht bei Herrn Dreyer an. Und so kleine Arbeiten, die im Alltag gern mal liegenbleiben, werden erledigt. Ohne Schüler ist es ruhiger im Haus. Aber dies wird sich ja (zum Glück) ab Montag wieder ändern.


Ausgeräumte Zimmer und Geräte der Reinigungsfirma


Zimmer fertig = Möbel zurück


Tafel weg - und bald eine neue Tafel dran


Kran auf dem Schulhof für die Nachbarn - Hoffentlich hält das Pflaster alles aus


Tafel an der Wand und alles passt.

Kleine Galerie:

IMG_2756
IMG_2756
IMG_2757
IMG_2759
IMG_2761
IMG_2762
IMG_2763
IMG_2765
IMG_2767
IMG_2768

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.