Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Offizielles Schulkonzept Schulfilm online

Schulfilm online

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017

Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen".

Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wird der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Auch nach dem Auslaufen des Schulversuchs haben sich viele Dinge bei uns im Schulkonzept erhalten. Unsere drei Säulen sind:

  • Leistungsorientierung
  • Ausprägung von Sozialkompetenzen
  • naturwissenschaftliche Bildung

Untersetzt wird dies durch Leistungskurse, Theaterprojekt, kooperatives Lernen, das zusätzliche Fach Naturphänomene, ...
... aber damit sind wir schon bei einer tieferen inhaltlichen Auseinandersetzung mit unserem Schulalltag ...

An dieser Stelle genießen wir einfach den Film und spüren, dass "unsere Schule lebt" im Miteinander von Schülern + Lehrern + Eltern ...

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.