Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Post aus Afrika

Auftakt der Projekttage Kl.5

Einen spannenden Auftakt ihrer Projektwoche erlebten die Schüler der fünften Klassen.
Frau Kanold, die für einige Zeit an einer Schule in Tansania arbeitete und Grüße sowie kleine Geschenke unserer Schüler mitgenommen hatte, berichtete über ihren Aufenthalt dort. Ihren Ausführungen lauschten alle ganz aufmerksam, z. B. über den Schulalltag oder die Exkursion in die Serengeti. Am Ende gab es die ersehnte Post von den Mädchen und Jungen aus Tansania.
Nun liegt es an Euch, liebe Fünftklässler, ob Eure Brieffreunde wieder Post bekommen.

Frau Henke und Frau Lutz
Klassenleiterinnen der Klassen 5


Interessiert wurden die Briefe aus Tansania gelesen

Kleine Galerie:

IMG_0970
IMG_0970
IMG_0972
IMG_0973
IMG_0974
IMG_0975
IMG_0976
IMG_0977
IMG_0979
IMG_0981
IMG_0983
IMG_0985

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.