Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Landheimnachtrag

Hier werden Kurzberichte und Bilder der Landheimwoche nachgereicht.
(Immer mal nachschauen, hier wird sich im Wochenverlauf stets was ändern)

Klassenstufe 9 (Tim und Herr Kutz) berichtet aus Prag:

Ich habe hier noch 2 Bilder aus Prag, die am Donnerstag Abend in dem Schwarzlichttheater und am Freitag Vormittag in einem riesigen Spielwarengeschäft entstanden sind.

Trampolinspringen – Zoobesuch – verregnete Stadtführung – Laufen zur Vorbereitung auf Sonntag – Abendlicher Stadtbummel zum Vysehrad: Für (fast) jeden war in Prag auch Mittwochnachmittag und Donnerstag etwas zum Spaß haben, Genießen und Bewegen dabei. Nach dem Check-Out am Freitagvormittag gab es den letzten "Freigang", bevor noch einige der Erwachsenen beschenkt wurden (Danke! :-)) und die insgesamt sehr schöne Klassenfahrt mit der zweistündigen Zugfahrt nach Dresden kurz vor 15 Uhr zu Ende ging.

20170427_212215
20170427_212215
20170428_101013
image050
image053
image059
image063
image064
image070
image078
image079
image086
image088
image091
image093
image096
image097

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.