Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schulfotograf

Alle Jahre wieder ...

Zu Schuljahresbeginn erscheint der Schulfotograf im Haus. Diesmal gab es jedoch eine Besonderheit: 10 Jahre Gemeinschaftsschule Pieschen sind Grund für ein besonderes Motiv.


Vorbereitungen

Frau Mohaupt und Frau Kanold bereiteten auf dem Hof den Schriftzug vor, der dann duch unsere Schüler und Lehrer mit Leben gefüllt wird. Auf das fertige Bild sind wir gespannt. In den Klassen gab es dann natürlich die Aufnahmen Klassenfoto und Einzelbilder. In ein paar Wochen werden die Schüler die fertigen Mappen zur Ansicht bekommen und zu Hause gemeinsam mit den Eltern entscheiden, was genommen wird.

Kleine Galerie:

IMG_3696
IMG_3696
IMG_3699
IMG_3701
IMG_3702
IMG_3707
IMG_3708
IMG_3709

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Calliope mini

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.