Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Neu bei uns:

Neu bei uns:

Fremdsprachenassistentin
Caroline Montag


aus Chicago

Wir begrüßen Caroline ganz herzlich in unserem Team und wünschen Ihr eine interessante Zeit bei uns. Frau Yackley-Thiessen hat diese tolle Möglichkeit für unseren Fremdsprachenunterricht engagiert organisiert und hat ...

... hier ein paar Informationen:

Caroline wird dem Team der Englischlehrer zur Seite stehen, und so viel wie möglich mit den Schülern sprechen: während des Unterricht und gerne
auch in den Pausen. Die Schüler der 10. Klassen wird Caroline intensiv bei der Vorbereitung auf die mündliche Englischprüfung unterstützen.
Möchtet ihr die amerikanischen Desserts und Kuchen kennenlernen und kosten? Einmal in der Woche möchte Caroline mit 6 interessierten Schülern auf Englisch in der Küche kochen und backen. Interessierte Schüler melden sich bitte direkt bei Caroline an.

Caroline stellt sich selbst vor:
Hello! My name is Caroline Montag and I am working as a language assistant at Gemeinschaftsschule Pieschen for this school year. I am from Chicago, but I went to college at a small university in Maine. I studied foreign languages and gender studies, as well as English and math. In my free time I like to sing, read, and play ultimate frisbee. I'm really looking forward to being a part of the Oberschule Pieschen community and getting to know all of you this year.
Caroline

Hallo! Ich heiße Caroline Montag und ich werde in diesem Schuljahr als englische Fremdsprachenassistentin an der Gemeinschaftsschule Pieschen arbeiten. Ich komme aus Chicago, aber ich habe an einer kleinen Universität im Bundesstaat Maine studiert: Fremdsprachen, Gender Studies, Englisch und Mathematik. In meiner Freizeit singe ich gerne, ich lese und spiele ultimate frisbee. Ich freue mich wirklich sehr, für das nächste Jahr Teil eurer der Oberschule - Gemeinschaft zu sein und euch alle kennenzulernen.


 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.