Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Zooschule 5b

Zooschule 5b

Großes Lob für die 5b

Mit Bio-Lehrerin Frau Zschornak und Eltern war die 5b in der Zooschule. Dank der an unserer Schule schon fast traditionellen Elternunterstützung sind viele zusätzliche Höhepunkte beim "Lernen an außerschulischen Lernorten" möglich, freuen sich Schulleitung und Frau Zschornak, die sich ausdrücklich im Homepagebericht bei den Eltern bedanken möchte. Dies ist hiermit gern geschehen. Herr lange als Klassenleiter der 5b konnte so seine Stunden in den anderen Klassen halten.

Aber zum Zoo und zum Fach Biologie. Wie man sieht, wurde gut gearbeitet. Spaß und Zeit für ein Extrafoto gab es auch. In Vorträgen wurden dann die Arbeitsergebnisse vorgestellt. Nach der Rückkehr in der Schule gab es das Mittagessen und dann ging es mit dem Englischunterricht weiter.Frau Zschornak berichtet, dass alles prima geklappt hat. Die 5b hat sich ein Lob verdient.


Kleine Galerie 1:

IMG_2849
IMG_2849
IMG_2851
IMG_2852
IMG_2853
IMG_2854
IMG_2856
IMG_2859
IMG_2861
IMG_2863

Kleine Galerie 2:

IMG_2890
IMG_2864
IMG_2866
IMG_2867
IMG_2874
IMG_2878
IMG_2880
IMG_2881
IMG_2882
IMG_2883
IMG_2887
IMG_2889
IMG_2890

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.