Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sozialarbeit 6ab

Frau Kraut berichtet:

Soziales Klassentraining

Kurz vor den Ferien bekamen die Schüler und Schülerinnen beider 6. Klassen in einer Gruppenarbeit die Möglichkeit ihre sozialen Kompetenzen zu schulen. In spielerischen Übungen kam es vor allem auf gegenseitigen Respekt und Rücksicht an. Unter Anderem entstanden in Kleingruppen mit Kreativität und Teamgeist interessante Türme aus Spaghetti und einem Marshmallow. Angeleitet und begleitet wurden die Klassen jeweils von Frau Geißler und der Schulsozialarbeiterin Frau Kraut.

08.02.2018 S. Kraut

Kleine Galerie:

DSC04612
DSC04566
DSC04572
DSC04576
DSC04589
DSC04599
DSC04612
DSC04616
IMG_3122
IMG_3127
IMG_3135

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.