Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles 5a im Zoo

5a im Zoo

Tierisch …

… viel Spaß hatten die 5a und ihre Begleiter am vergangenen Freitag im Zoo.


Als kleine Einstimmung zum Projekt „Was ich schon immer über mein Lieblingstier wissen wollte …“ gedacht, wurde die Exkursion trotz (oder gerade wegen ;)) der Beobachtungs- und Zeichenaufgaben zu einem echten Höhepunkt. Natürlich gibt es im Zoo immer eine Menge zu entdecken. Das Krokodil erhielt vor unseren Augen seine wöchentliche Futterration, das Faultier war so gar nicht faul, die Schildkröten haben sich für die Künstler hübsch in Positur gestellt, ….

Nun darf man gespannt sein auf die Präsentationen beim Lehrer-Schüler-Elternabend und die Schülervorträge.
E. Kanold

Kleine Galerie:

P1080415
P1080388
P1080396
P1080398
P1080402
P1080407
P1080409
P1080410
P1080411
P1080412
P1080415

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.