Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sport Sport Fußballer unterwegs

Fußballer unterwegs

Herr Seifert sorgte wieder für die Teilnahme am Hallenturnier und berichtet

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule wieder an der Hallenmeisterschaft der Oberschulen in der Sachsenwerkarena teil.

In der 5. und 6. Klasse belegte unsere unsere Mannschaft in der Vorrunde nach einem Sieg, einem Unentschieden gegen den späteren Sieger die OS aus Weixdorf, und zwei unglücklichen Niederlagen den 4. Platz. Bester Torschütze wurde mit 7 Treffern Konrad Hofmann. Zum Team gehörten weiterhin Noah Küpper, Marlon Aranjo da Nobraga, Ari Pufe, Aaron Retat und Lovis Eckner im Tor.

Die Ergebnisse: Pieschen : 82. OS - 6:1, Pieschen : 30. OS - 1:6, Pieschen : Weixdorfer OS - 2:2, Pieschen : 56.OS - 2:4


In der 7. und 8. Klasse war das Feld sehr ausglichen und wir qualifizierten uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Nachdem das Spiel gegen die 30. OS 1:1 endete mußte das 9m Schießen entscheiden, wer ins Endspiel kommt. Leider verloren wir das 9m Schießen mit 0:2 und mussten im Spiel um Platz 3 gegen die 56. OS antreten, die Luft war raus und wir verloren mit 1:5. Sieger wurde die 30. OS.

Bester Torschütze war mit 4 Treffern Lucas Veres. Weiterhin gehörten zum Team Pedro Aranjo da Nobrega, Johannes Zimmermann, Paulo Ondu-Schuster, Younes Hirsch, Nick Franke, Leon Trier, Nemeth Sahin, Max Skujat, Duc Anh Pham und Raffa Dias-Mendonca. In der Vorrunde spielten wir gegen Weixdorf 1:2 und gegen die 82. OS 9:1.


In der AK 9./10. belegte unsere Mannschaften nach zwei Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden einen guten 3. Platz. Auch hier war das Feld sehr ausgeglichen, abgesehen vom späteren Sieger, die 9. OS.

Bester Torschütze unserer Mannschaft war mit 2 Treffern Alex Rieß. Zum Team gehörten weiterhin Tobias Oberritter, Levi Kruse, Cornelius Wommelsdorf, Luis Trier, Phil Schellhorn, Maurice Weck, Moritz Becker und Jakob Braunreuther. Die Ergebnisse unserer Mannschaft lauteten gegen die 9. OS - 0:5, gegen Weixdorf 1:2, gegen die 56. OS 1:0 und gegen die 82. OS 2:2. 

So dann auf ein Neues in 2019. Sport frei !!!!
G. Seifert


Kleine Galerie:

IMG_1384
IMG_1376
IMG_1383
IMG_1384
IMG_1407
IMG_1437
IMG_1439
IMG_1441
IMG_1445

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter

Tauchsport

Partner des Fördervereins

TSD_logo-160
TSD-Schrift160


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.