Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles koop 6b

koop 6b

Vorfreude auf Ostern in Klassenstufe 6

Bilder 6a ergänzt

Im Rahmen des allfreitäglichen kooperativen Lernens wurden in beiden 6. Klassen bei einer Aufgabe auch ein paar Figuren gebastelt. Hübsch.

Übrigens: Frau Henke und Frau Lutz haben das natürlich im Lehrerzimmer vorher noch einmal geprobt. Da hatten wir auch Spaß, aber leider keinen Fotoapparat zur Hand  ;-)

Nochmal übrigens: Zur Vernissage der 10. Klassen waren ja viele ehemalige Schüler da, die sich jetzt auf dem Weg zum Abitur bzw. kurz vor dem Abi in Klasse 13 befinden. Mehrere berichteten, dass man bei uns Teamarbeit, Halten von Vorträgen und Erstellen von Präsentationen gelernt hat und dass sie davon in ihrer Ausbildung profitieren. Freut uns und beginnt (nicht nur) in Klassenstufe 5/6 mit koop ...

Bilder aus der 6b:

IMG_4040
IMG_4040
IMG_4041
IMG_4042
IMG_4043
IMG_4045
IMG_4046
IMG_4047
IMG_4048

Bilder aus der 6a:

IMG_0169
IMG_0162
IMG_0163
IMG_0164
IMG_0166
IMG_0169
IMG_0170
IMG_0174
IMG_0175
IMG_0182
IMG_0184


 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.