Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulleben Wettbewerbe 2. Runde erreicht

2. Runde erreicht

"Chemie, die stimmt" – ...

...das tat sie wohl beim Lukas aus der 9c. Mit 50 von 62 erreichbaren Punkten qualifizierte er sich beim gleichnamigen Wettbewerb als einer der Landesbesten für die zweite Runde, die sachsenweit als Klausur am 20.03. an der Technischen Universität in Dresden stattfindet. Bemerkenswert ist, dass sich dieser Wettbewerb (wie die meisten bundesweiten Wettbewerbe) vorrangig an Gymnasiasten richtet und Lukas sich dort – wie auch bereits als Wiederholungstäter bei der Mathematikolympiade – behaupten konnte.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so und viele gedrückte Daumen für März. Die Räumlichkeiten können ja bereits zur Exkursion der Chemie-AG im Februar beschnuppert werden ...

S. Kutz, Fachlehrer

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.