Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mittagessen

Neuerungen
in der Schulspeisung


"Bio"- Essen ab März

In Abstimmung von Elternrat, Schulleitung und Essenanbieter sodexo wird es ab März eine Angebotsänderung geben.

Hatten wir bisher täglich drei Gerichte zur Auswahl (davon eines vegetarisch), wird es nach den Winterferien ab 4. März 2019 ein zusätzliches Gericht im Angebot geben: BIO - Essen. Zu einem jedoch höheren Preis kann also bereits jetzt für den kommenden Monat unter https://essen-bei-sodexo.de/ auch dieses Gericht bestellt werden. Während die ersten drei Gerichte zum Preis von unverändert 3,34 € bleiben, kostet das Bioessen 5,03 €. Wir sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird.


Das Bestellen läuft unverändert online, in der App oder seltener in Papierform bei unserer Frau Schreiber. Nicht vergessen, nach der Auswahl auch wirklich im nächsten Fenster mit "Bestätigen" zu bestellen. Das wissen zwar fast alle, aber eben nur "fast" ;-)

In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis zum Februar: Nicht alle haben für die 2 Wochen bestellt und man kann dies noch nachholen. Die Teilnahme unserer Schüler an der Schulspeisung ist uns wichtig und wir sorgen gern mit einem zusätzlichen Planungsaufwand für geregelte Essenzeiten aller Klassen. Die Klassen 5/6 gehen gemeinsam zum Essen, in den größeren Klassen ab Klassenstufe 7 begeben sich die Schüler selbständig in den Speiseraum.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.