Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Danke, Herr Söhnel

Verabschiedung ...

... in den wohlverdienten Ruhestand. Lieber Herr Söhnel, vielen Dank für die in den letzten Jahren als Hausmeister bei uns geleistete Arbeit. Genießen Sie nach dem 28. Februar das Rentnerdasein mit Ihrer Familie. Ziele, Aufgaben und sicher viel Freude wird es genug geben, wie wir wissen.  ;-) Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!

Da Herr Söhnel in den Ferien seinen letzten Arbeitstag bei uns hat, wurde er im Kreise der Kollegen bereits jetzt offiziell verabschiedet und verwöhnte uns mit seinem "Ausstand". Vielen Dank auch dafür. Als Schule haben wir Glück und konnten als unseren neuen Hausmeister Herrn Haynert begrüßen. Er wird in diesen Tagen eingearbeitet und ist schon bei uns. Wir wünschen Herrn Haynert einen guten Start bei uns.


Verabschiedung unseres Hausmeisters Herrn Söhnel durch Schulleiterin Frau Bräutigam


Kleiner Dank des Kollegiums für die geleistete Arbeit


|
|
V


Wechsel von "Söhnel" zu "Haynert"
Was steht eigentlich klein links in der Ecke ;-)
(Hausmeister und Sekretärin - Das Herzstück jeder Firma)


Begrüßung unseres neuen Hausmeisters Herrn Haynert

Kleine Galerie der Verabschiedung (und Begrüßung):

IMG_9536
IMG_9536
IMG_9546
IMG_9549neu
IMG_9553
IMG_9555
IMG_9557
IMG_9558
IMG_9560

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.