Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Landheim schon vorbei

Landheim schon vorbei

Schlafen am Wochenende ist angesagt

Unsere Klassen 5-7 sind aus Weißwasser zurück. Unsere ehemalige Kollegin Frau Hentschel hat die Berichte der 9er schon in Sardinien gelesen und übermittelt herzliche Grüße. Wir grüßen gern zurück. Weitere Berichte wird es sicher in der kommenden Woche geben. In Köthen hieß es: "ein Pünktchen Edge" am Smartphone und aus Weißwasser berichtet eine Kollegin: "ich bin auf Klettergerüst gestiegen, um Eltern anzurufen". Auch das WLAN-Kontingent in Köthen reichte nicht zum Hochladen einer Seite. Also diesmal mehr Natur als digital und kaum Berichte. Wird sicher nachgeholt. Aber Natur pur tat unseren Schülern gut.

Die Erwachsenen haben sicher ebenso wie viele Schüler etwas Schlaf nachzuholen. Vielen Dank an alle, die sich wieder für unsere Schule engagierten und die Landheimwoche auf sich nahmen. Die üblichen kleinen Wehwehchen gab es wieder, aber es hat offensichtlich auch Spaß gemacht. "Wie war es?" - "Es war das beste Landheim" hieß es von einem Neuntklässler im Sekretariat. Ob das alle so sehen, ist eine individuelle Sache ...


Abendstimmung am See mit etwas Mondschein


Wanderung 9abc Heideseen in Google Earth (Download kml und gpx zum Nachfliegen Zwinkernd in Google Earth)


Paddelrunde 9a (wie 9b + 9c) (Download kml und gpx zum Nachfliegen Zwinkernd in Google Earth)


Radrunde 9a Köthen - Schlepzig (Download kml und gpx zum Nachfliegen Zwinkernd in Google Earth)

Kleine Galerie aus Köthen:

IMG_1201a
IMG_1201a
IMG_1203a
IMG_1218a
IMG_1219a
IMG_1254a
IMG_1304b
IMG_1330a
IMG_1332a
IMG_1394ab
IMG_1396a

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.