Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Letzter Schultag

Letzter Schultag

Am 14.5. hatten unsere Zehner (+9HS) ihren letzten Schultag.

Dabei stand neben einigen organisatorischen Dingen der Spaß im Mittelpunkt. Über die Hausgestaltung kann man wie immer streiten, aber es lief alles wie gewohnt im friedlichen Rahmen.

Begrüßt wurden die Lehrer und Schüler mit kleinen Überraschungen. Das Einparken (auch der Fahrräder der Lehrer) war mit kleinen Aufgaben verbunden. In der Hofpause und im 2. Block gab es ein kleines Programm für alle auf dem Hof. Die Lehrer hatten jeder ein unterschiedliches Kleidungsmotto bekommen und durften sich demzufolge etwas "zum Obst" machen. Auch die Mitschüler der jüngeren Klassen wurden einbezogen. Dann beschulten unsere Großen zum Abschied unserer "Kleinen" aus den Klassen 5-9, was recht gut gelang. Berufswunsch Lehrer (?) - manche bewiesen eine gewisse Eignung - Zwinkernd

Dann war der Spaß auch schnell vorbei und ein aufgeräumtes haus wurde hinterlassen. Schließlich standen für den Tag danach schon die schriftlichen Prüfungen auf dem Plan.

Kleine Galerie der Begrüßung:

IMG_1417
IMG_1417
IMG_1421
IMG_1423
IMG_1428
IMG_1431
IMG_1432
IMG_1433
IMG_1434
IMG_1438

Kleine Galerie vom Programm und aus den Klassen:

IMG_1445
IMG_1445
IMG_1452
IMG_1453
IMG_1454
IMG_1455
IMG_1464
IMG_1465
IMG_1466
IMG_1475
IMG_1483
IMG_1486
IMG_1488
IMG_1489
IMG_1490
IMG_1491

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.