Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles schriftliche Prüfungen

schriftliche Prüfungen

Die schriftlichen Prüfungen laufen

Mit Englisch begann es am 15.5.2019. Dann geht es mit Deutsch - Mathematik - Naturwissenschaft weiter. Aufgeregt traf man sich jeweils im Prüfungsraum in der 2. Etage und legte alles zurecht: Schreibzeug, erlaubte Hilfsmittel sowie "Grundnahrungsmittel" für 3-4 Stunden. Erstaunlich, was in manche Schüler reinpasst ;-) Die Taschen wurden vorn abgestellt und dann hieß es bald: volle Konzentration.

Die Hauptschüler der 9. Klassen schreiben etwas kürzer als die Realschüler unserer 10. Klassen und haben auch kein naturwissenschaftliches fach in der schriftlichen Prüfung. Dafür müssen sie einmal mehr mündlich ran.

Kleine Galerie:

IMG_1499
IMG_1499
IMG_1500
IMG_1501
IMG_1502
IMG_1503
IMG_1504
IMG_1505
IMG_1507

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.