Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hut ab

für´s Spiel "mit Hut"

Die Spielgruppe vom Mittwoch 26.6. hat die "Hitzeschlacht" gewonnen. Unter den Kopfbedeckungen und Kostümen floss der Schweiß in Strömen, aber bei 37°C Außentemperatur haben sich zuvor alle einstimmig für das Auftreten entschieden. Kompliment schon dafür und auch für das Publikum, welches nach der Pause auch weiter durchgehalten hat. Um erträgliche Temperaturen im Haus kämpft Herr Prager seit Tagen nicht nur mit technischer Unterstützung, sondern auch mit umfangreichen Fensteröffnungen am frühen Morgen und dem entsprechenden Schließen derselben, wenn es draußen wärmer wird als drinnen. Danbke dafür!

Alle Gruppen, haben in der Hitzewoche Großartiges geleistet und gezeigt, dass man bei unabänderlichen äußeren Bedingungen einfach mal durchhalten muss. Super!



 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Theatergruppe

wird unterstützt von den Förderern

sparkasse-155
sowie von

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.