Ukraine: Erste Woche der Hilfsangebote

Die erste Woche der geplanten Hilfsangebote für die Ukraine an unserer Schule wurde erfolgreich beendet.

Am Donnerstag fand der Kuchenbasar der Klasse 7b statt. Die angebotenen Crépes und der leckere Kuchen fanden reißenden Absatz und so konnten 302 € an Spenden gesammelt werden. Wahnsinn! Vielen Dank an alle Mitwirkenden und den zahlreichen Käufern.

Auch das sportliche Begegnungsangebot am Freitag wurde zu einem tollen Erfolg. Neben den 10. Klässlern haben sich auch Schülerinnen aus der Klasse 8 engagiert. Nachdem das Schulhofangebot nicht genutzt wurde, machten wir uns mit auf den Weg in die Erstaufnahmeeinrichtung der Turnhalle Gehestraße. Dort haben wir, auch Dank den Sprachkenntnissen von Joel Kofahl, gemeinsam mit ukrainischen Kindern Fußball gespielt. Das Angebot wurde dankbar angenommen und sogleich nach Wiederholung gefragt. Wir machen weiter! An euch alle: Vielen Dank!

Es war so schön unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 10 gemeinsam mit den ukrainischen Kindern spielen zu sehen!

Sabine Kraut

Ein paar Bilder: