Ukraine: Zwischenstand der Hilfsangebote

11.04.2022 - Die Schulgemeinschaft der Oberschule Pieschen hat in den vergangen Wochen mit Kuchenbasaren unglaubliche 790 € eingesammelt. Unser besonderer Dank gilt den Klassen 7b, 6a sowie 6b.

Wir kooperieren mit der in unserem Stadtteil befindlichen Erstaufnahmeeinrichtung auf der Gehestraße, welche vom Malteserhilfsdienst geführt wird. Wir werden von dem gesammelten Geld konkret benötigte Alltagsdinge für die Geflüchteten vor Ort erwerben. Die Koordination übernimmt Frau Reinhardt (Mama Klasse 6b). Vielen Dank!

Am vergangenen Mittwoch konnten die ersten Spenden direkt an ukrainische Geflüchtete durch Schülerinnen und Schüler abgegeben werden. Das war für alle sehr eindrücklich. Wir möchten dies nun jede Woche wiederholen und hoffen, so konkrete Hilfe anbieten zu können und diese für unsere Schülerinnen und Schüler erlebbar zu machen.

Natürlich geht auch unser ukrainisch-deutsches Sport- und Spielangebot am Freitag, ab 14.00 Uhr weiter und auf der Blau-Gelben-Tafel im Schulhaus gibt es regelmäßige Informationen.

Sabine Kraut, Schulsozialarbeiterin