Kl. 9: Science goes to school

15.04.2022 - Bilingualer Projekttag für Klassen 9

Dem Wissenschaftler-Team um Frau Glenk ist es zu danken, dass viele Neuntklässler einen besonderen NaWi-Projekttag am 14.4.2022 erlebten. Gesprochen wurde in der Wissenschaftssprache Englisch.

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Einblick in biologische Grundlagenforschung gewinnen. Dazu brachten die Wissenschaftler aus verschiedenen Dresdner Laboren u.a. Polypen und Augenquerschnitte der Maus mit, um ihre Forschungen in Regenerations- und Entwicklungsbiologie vorzustellen. Auch bei den Experimenten zur Zufallsdynamik und der Extrahierung von DNA aus der Banane zeigten unsere Schülerinnen und Schüler Interesse und stellten ihr Wissen in Biologie und Englisch unter Beweis, was zum Weiterlernen motivierte.

Angela Lutz, Bio-Fachlehrerin

Ein paar Bilder: