Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuelles Prüfungen

Prüfungen

Konsultationspläne und Prüfungspläne


!!! Kl. 10abc: Spindschlösser wieder abnehmen !!!

7.7.2020: Prüfungen alle vorbei

Ergänzung 7.7.2020: Es ist geschafft

Unsere Hauptschüler der Klassenstufe 9, unsere Zehntklässler und die "Schulfremden" haben auch ihre mündlichen Prüfungen geschafft. 213 mündliche Prüfungen waren von Schülern und Lehrern zu bewältigen. Wir bitten die anderen Klassen um Verständnis, wenn es den einen oder anderen Block Ausfall gab (Schüler halten dies erfahrungsgemäß gern aus Zwinkernd).

Ergänzung 22.6.: Die Schüler mit Änderungen/Ergänzungen wurden informiert: Mails in Lernsax lesen.

Die konkreten Pläne als PDF-Datei liegen in unserer Lernumgebung "Lernsax" in einem Ordner in der Dateiablage der Institution. Nach dem Login in Lernsax kann man darauf zugreifen. Per Mail wurden unsere Schüler über diese Ablage und erste kurzfristige Änderungen (6.6.2020) informiert. Es sollen sich alle Prüflinge regelmäßig in Lernsax aktuell informieren und die dortigen Nachrichten (Mail[!]) abrufen. --> Tipp an die bisherigen Ignoranten: Mit "Mail-Weiterleitung" und "Systembenachrichtigungen einstellen" geht das problemlos. Man verpasst dann ohne Aufwand nichts mehr, was doch eigentlich "ideal für faule" ist ;-)

Ergänzung 12.6.: Konsultationsplan 15.-19.6. in Lernsax ergänzt ... (Bio-Konsultationen verlegt)

In den Vertretungsplänen sind die Konsultationen eingeplant. Bitte die veränderten Anfangszeiten beachten: 1. Block (1.+2. Std.): 8.00 - 9.30 Uhr 2. Block (3.+4. Std.): 9.40 - 11.10 3. Block (6.+7. Std.): 11.20 - 12.50 Uhr

Die Prüfungszeiten liegen dann außerhalb vom Zeitraster ==> Prüfungspläne (in Lernsax sowie Aushang) beachten!

 

Calliope mini

Arbeitsagentur - Angebot


Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Floristik

Partner der Schule:

Andrä Floristik

Floristikfachgeschäft
Altgorbitzer Ring 81

andrae-logo

Wetter

LUCiD LEO Translation


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.