Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sportfestausfall

"Wenigstens schneit es nicht", war der Kommentar unserer Schulleiterin. Aber der Regen ist auch nicht viel besser.
minisportregen
Nachholtermin: Do 10.6.2010

Jedenfalls fällt das Sportfest am heutigen 3.6. aus. Die gestrige Entscheidung war offensichtlich richtig, wie man sieht. Stelzenlauf wäre eine Idee für die komplett unter Wasser stehende Laufbahn. Der Rasenplatz gleicht einer grünen aufgeweichten Insel. Wer von der Stelze fällt, hat verloren ... Frown

img_4480

img_4482

img_4483

img_4466
Auch unser Hof ist kaum zu betreten Cry

img_4469
Pfützen wo hin man sieht Embarassed

img_4479
Iiihhh, ist das nass. Cry
Aber unsere Schüler trocknen nach dem feuchten Schulweg wieder. Undecided

img_4474-tc
Da machen wir eben Unterricht. Stunden vom 10.6. also am 3.6. ...

Die 6b recherchiert in TC zum Thema "Mittelalter" für die morgige Exkursion zum Kloster Buch bei Leisnig. Hoffentlich wird das Wetter da besser. Die Aussichten versprechen Sonne! Laughing

pflanze
Wenigstens im Computerraum blüht es sommerlich

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.