Mittelschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Oberschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Leichtathletik

Wenige Tage nach dem Sportfest waren unsere Leichtathleten im Steyer-Stadion zum Wettkampf.
mini-la

img_0096

In der Schule wurden die Kinder mit den besten Wünschen in den Wettkampf geschickt und von Frau Lutz kurz eingewiesen.

IMG_9902hof

IMG_9903hof

IMG_9905hof

Zum Schulpokal traten wir in den Wettkampfklassen IV (5. + 6. Klasse) sowie III (7. + 8. Klasse) an. Unsere im Vorjahr so starken Mädchen aus Klasse 7 hatten diesmal ebenso wie die Jungen als "junger Jahrgang" wenig zu bestellen, zumal noch Anke kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen ist (Gute Besserung, Anke!). Frau Lutz, Frau Rahn und als begleitendses Elternteil Frau Hagedorn betreuten die Kinder.

img_0088

Die Mädchen WK IV belegten Platz 4 von 13 Schulen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungen der WK IV wurden von 16 Schulen 5. Auch das kann sich sehen lassen.

Die Mädchen der WK III wurden nur 10. und sollten nicht traurig sein. Dies gilt auch für die Jungen der WK III mit Platz 9. Im nächsten Jahr seid ihr die "Großen" aus Klasse 8.

Alle haben sich große Mühe gegeben, berichtete Frau Lutz. Die Sportfestleistungen wurden erreicht und es gab keine Enttäuschungen in den Leistungen.

img_0083

img_0084

img_0086

img_0087

img_0093

img_0094

Es starteten:

WK IV: Paula, Pauline, Celine, Dorothea, Svenja, Maxi

WK IV: Eric, Marco, Leonhard, Oskar, Sebastian

WK III: Linda, Evelin, Charlotte, Julia, Juliane

WK III: Jonny, Max, Sebastian, Marvin, Leonardo

 

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

5000 x 5

Mitgliederversammlung am 14.11.2016 beendet die Aktion

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wie auf der Seite "Schulsozialarbeit" zu sehen ist, hatten wir Erfolg bei der Absicherung des Theaterprojektes.
Schülerfilm: hier entlang

Spendenstand 28.8.2017:
Spendenbetrag: 10930,05 €

Die Mittel flossen in die Projektumsetzung und damit konkret in die Umsetzung unserer Schulkonzeption. Die Resonanz war beeindruckend!

Link zum 2015er Theaterfilm: hier

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.