Verabschiedungsworte von Frau Bräutigam

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde und Unterstützer der Oberschule Pieschen,

leider läuft im Leben nicht immer alles nach Plan und so konnte ich in meinem letzten Dienstjahr die Schule nicht persönlich begleiten und mich von so manchem leider nicht verabschieden.

Das möchte ich auf diesem Weg nachholen.

Ich verabschiede mich und bedanke mich bei all denjenigen, die unser als Gemeinschaftsschule gestartetes Schulkonzept mitgetragen, umgesetzt und weiterentwickelt haben. Wir mussten viele Steine aus dem Weg räumen, um vieles kämpfen und uns mit vielen Dingen auseinandersetzen, die nicht unmittelbar etwas mit unserem Schulleben zu tun hatten. Durch eine gute, unterstützende und anerkennende Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern, Sozialpädagogen und Schülern ist uns jedoch vieles gelungen und darauf können wir stolz sein.

Ich habe mich sehr über die vielen lieben Grüße und Geschenke sowie wertschätzenden Worte zu meiner Verabschiedung gefreut. Vielen lieben Dank dafür.

Ganz besonders möchte ich mich bei den Familien Schellenberger, Nehm, Rieger, Hammer, Bellmann, Pörschke, Grundke und Zelinka sowie bei dem Elternstammtisch der AK 2018 und der AK 2015 mit den bewegenden Worten von Hannes bedanken.

In Verbundenheit mit den Ideen eines friedlichen und gemeinschaftlichen Schullebens und der Bitte um Unterstützung für meine liebe Nachfolgerin Frau Christina Mohaupt, welche den Staffelstab übernommen hat und mit viel Engagement und Ideenreichtum die Schule weiterentwickeln wird,

verbleibe ich mit herzlichen Grüßen als Ihre

Petra Bräutigam