Oberschule Pieschen *** Gemeinschaftsschule

Schule mit besonderem pädagogischem Profil *** Mittelschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Anmeldungen 2011

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die Ihr Kind bei uns angemeldet haben, für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Entscheidung über die Schulaufnahme geht allen Familien nach dem 31.5.2011 zu.
img_6388minianmeldung

img_6388anmeldung
Die Anmeldungen im Saal unter tatkräftiger Mithilfe unserer Sekretärin Frau Plischke

Anmeldungen können zu den offiziellen Terminen im März 2011 (Di 8.3. + Mi 9.3. + Do 10.3. jeweils 13.00 - 18.00 Uhr) erfolgen. Was ist mitzubringen?

- Bildungswegempfehlung (mit rotem Stempel)
- Anmeldeformular
- Kopie der Geburtsurkunde
- Zeugniskopie Halbjahr Kl. 4
Alle Unterlagen werden abgegeben.

Der Bestand unserer Schule wird nicht in Frage gestellt, wie Vertreter des Kultusministeriums bei mehreren Schulbesuchen und Gesprächsrunden auch mit Vertretern der Stadt Dresden versicherten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden. Wir verweisen für Schüler der gegenwärtigen 4. Klassen der Grundschulen in diesem Zusammenhang auch auf den Informationsabend am 10.1.2010. Die wichtigsten Dinge sind in einer Elterninformation hier zusammengefasst

Interessierte Lehrer, die unser engagiertes Team im neuen Schuljahr 2011/2012 verstärken wollen, sind ebenfalls herzlich in unsere Schule eingeladen.

 

Calliope mini

Schulfilm 2017

Unser Schulfilm 2017 wurde von Herrn Prager online gestellt.

Wer die 16:30 min Zeit hat oder sich nehmen will, kann gern hier klicken: Schulfilm 2017



Der Film enstand aus Anlass der Abschlusspräsentation im Kultusministerium für die Vorstellung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs "Schulen mit besonderem pädagogischen Profil / Gemeinschaftsschulen". Herr Prager war wieder sehr fleißig und hat mit (ehemaligen) Schülern und Lehrern unsere tägliche Arbeit reflektiert. Vielen Dank dafür. Am 20.3.2017 wurde der Film von ihm gemeinsam mit Herrn Dreyer im Ministerium vorgestellt.

Mehr dazu hier.

Wetter


Europa fördert Sachsen

Die Computerausstattung unserer Schule wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Medios-Programms des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir freuen uns über moderne Computerkabinette und interaktive Tafeln.