5a im Rathaus

01.02.2024 - Am heutigen Mittwoch ging es für die 5a ins Rathaus. Der Ausflug wurde von Frau Joseit organisiert und von einem jungen Team der Öffentlichkeitsarbeit betreut.
Die Kinder lernten das Gebäude und die Arbeit im Rathaus näher kennen. Ausgestattet mit Tablets zogen alle in kleine Gruppen aufgeteilt los, um wichtige Fragen zu beantworten, Details zu entdecken, einzigartige Fotos zu schießen und Informationen auf Richtigkeit zu prüfen. Höhepunkt der Erkundungstour war die Einladung verschiedener Parteien, einen Einblick in ihre Arbeit zu gewinnen. Am Ende gab es eine Auswertung der Ergebnisse und jeder erhielt eine Urkunde. Reger Austausch untereinander war auf dem längeren Rückweg zur Schule möglich, denn wir spazierten an der Elbe entlang zur Schule, wo wir uns gegen Mittag endlich stärken und ausruhen konnten.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Joseit für die Organisation und Begleitung des Ausflugs als auch an Frau Just und Frau Kruse, die uns ebenso begleitet und unterstützt haben.
Frau Zadlo, Klassenlehrerin