Vorprüfungen + Nawi

Unsere Zehner sowie die Hauptschüler unserer 9ab haben ihre Vorprüfungen in Englisch, Mathematik und Biologie/Physik/Chemie (nur Kl. 10) bereits absolviert. Nach den Winterferien kommt noch Deutsch und dann geht es in die heiße letzte Phase des Schülerdaseins. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg (und viel Spaß zur Abschlussfahrt!).

Gemeinsam wurden die Vorprüfungen gut organisiert. Schnell waren die Schülertische im Saal (Dank an 10a + 10c) und die Lehrer kümmerten sich um die vielen kleinen Dinge, die man nicht so sieht: Aufgabenauswahl, Druck, Hördateien bereitstellen (funktioniert die Technik?) usw. Besonders in den Naturwissenschaften war da viel zu klären und abzustimmen. Danke Frau Lutz für die Organisation der drei Fächer und auch an unsere Gastlehrerin Frau Bergmann, die von einer anderen Schule sogar am Prüfungstag kommen durfte und zuvor noch spätnachmittags nach ihrem Unterricht an der Stammschule Material bereitstellte. Danke Frau Busch für das nicht leichte Einarbeiten in der Physik. So hatten die Schüler gute Bedingungen.

Vor den Vorprüfungen in den Naturwissenschaften gab es traditionell das Nawi-Praktikum unserer Zehntklässler. Da steckte viel Arbeit drin. Wir hoffen, es hat sich mit Wissenszuwachs zuwie Könnenszuwachs gelohnt.

Kleine Galerie der Vorprüfungen:
Man beachte die "Aktion gesundes Frühstück" - es wird doch kein Doping sein ;-)

Kleine Galerie vom Nawipraktikum: